Unser Flohmarkt

Wie funktioniert der Flohmarkt des Kinderlobby e.V.?

Die Verkäufer*innen geben die zu verkaufende Kleidung, Kinderbücher oder auch Spielsachen VOR dem Verkaufstag bei uns.

Die Sachen sind von Ihnen numeriert und vorsortiert.

Wir legen sie dann am Verkaufstag aus.

Für jeden verkauften Artikel bekommen Sie 70 % des Verkaufspreises, der Kinderlobby e.V. den Rest für einen guten Zweck.

Die nicht verkauften Sachen holen Sie am nächsten Tag wieder ab. Dann erhalten Sie auch Ihren Verkaufserlös.

Wer beim Auf-oder Abbau hilft, darf beim Vorverkauf am Vorabend teilnehmen.

Wie werde ich Verkäufer/in beim Flohmarkt des Kinderlobby e.V.?

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über unser Anmeldeformular, das zeitlich begrenzt ca. 6-8 Wochen vor dem jeweiligen Flohmarkt-Termin auf unserer Internetseite (Startseite www.kinderlobby-ev.de ) veröffentlicht wird.

Bei Facebook wird die Anmeldefrist bekannt gegeben. https://www.facebook.com/kinderlobby2003/

Nach Ablauf der Frist wird unter den Bewerber*innen die maximal mögliche Teilnehmerzahl ausgelost.

Alle ausgelosten Teilnehmer*innen werden von uns per Mail ca. 3-4 Wochen vor dem Flohmarkt-Termin benachrichtigt (SPAM Ordner prüfen!) Die Bestätigungsmail enthält Ihre einmalige Verkäufernummer und weitere wichtige Details zum Ablauf.

Was darf verkauft werden? Und wie? Unsere AGBs:

Bekleidung vom Säugling bis zum Teenie (Größe 164) je nach Saison (Frühjahr/Sommer-Flohmarkt oder Herbst/Winter-Flohmarkt)

Gut erhaltenes und vollständiges Spielzeug aller Art sowie Bücher, CDs etc. (Spiele, Puzzle bitte zukleben!) Holzpuzzleteile bitte einzeln aufkleben (fliegt sonst alles umher)

Auto-und Fahrradsitze sowie Fahrradanhänger und Kinderwagen

Kinderfahrräder, Bobby-Cars, Laufräder, Inline Skates, Scooter…

Sehr gut erhaltene Schuhe, max. 4 Paar pro Verkäufer (paarweise bündeln)

Die Verkäufernummer (V….) muss zusammen mit dem Preis und der Konfektionsgröße des Artikels auf einem selbstklebenden Zettel gut lesbar an jeder Ware angebracht bzw. angebunden werden. Bitte hier auf das Material der Kleidung achten.

Zu beachten ist, dass sich vor allem auf Nylonmaterial Aufkleber schnell ablösen (z. B. Regenjacken, aber auch Kindersitze, Kinderwagen u. ä.)

Die Aufkleber sollten so angebracht werden, dass sie auch in zusammengelegtem Zustand von den Käufer*innen gesehen werden.

Bitte beachten!

Abgabe von max. 3 Umzugskartons (Standardgröße) durch die Verkäufer*innen

Die Kisten sind sichtbar mit Ihrer Verkäufernummer beschriftet (DIN A4-Zettel).

Keine Plastikkisten oder Tüten

Kleidung muss erkennbar nach Größe sortiert sein.

Strumpfhosen, Socken, Unterhosen, Bettwäsche, Laken, Bezüge, Lätzchen, Stillkissen, Babyflaschen und Plüschtiere nehmen wir nicht an.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Preisschilder gut haften bzw. gut angebunden sind und sich nicht lösen können. (Die Ware kann in diesem Fall nach dem Flohmarkt nicht wieder in Ihre Kisten zurücksortiert werden, da eine Zuordnung nicht möglich ist).

Wir nehmen nur Ware aus Nichtraucher-Haushalten an, die frisch gewaschen, fleckenfrei und unbeschädigt ist.

Wir behalten uns vor, Artikel, die diesen Auflagen nicht entsprechen, am Flohmarkttag nicht auszulegen.

Kleidung, die bereits zweimal beim Flohmarkt ausgelegt und nicht verkauft wurde, bitte nicht noch einmal in die Kisten packen !!